Schau doch mal bei Google…

Gepostet am 04 June 2012 in: lima-city

Bei vielen Threads sieht man in der ersten Antwort schon ein Hinweis, dass Google bereits in den ersten Ergebnissen die passende Antwort habe. Doch auf die Idee dieses Ergebnis zu verlinken kommt selten jemand.

Aber was ist denn jetzt so schlecht daran auf Google zu verweisen, wo doch gleich eine Lösung erscheint? Dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe:

  1. kommen bei unterschiedlichen Suchbegriffen unterschiedliche Ergebnisse, da reichen teilweise schon kleine Unterschiede. Und
  2. personalisiert Google die Suchergebnisse stark. Je nachdem, was der Benutzer davor gesucht hat, können da komplett andere Ergebnisse auftauchen.

Aus diesen Gründen sollte man, wenn man schon auf Google verweist, gleich eine passende Lösung dazuschreiben. Ansonsten betrachten das viele Moderatoren einfach nur als Spam.